Mittwoch, November 22, 2006

lebenszeichen

Ich hab ja schon Ewigkeiten nichts mehr gepostet. Bevor der Blog verstaubt, hier ein kurzes wrap-up der letzten Woche:
Es fing eigentlich ganz normal damit an, dass Matze und ich am Sonntag mittag zum all-you-can-eat Japaner gegangen sind. Der Haken an der Sache war lediglich unsere Einladung zum Essen bei einer chinesischen Professorin. Wir kamen um 15 Uhr nach 3-stündigem Lunch wohlgenährt nach hause und mussten um 18 Uhr weiter, um ein 4-stündiges chinesisches Dinner vorzufinden. Sieben Stunden essen an einem Tag - neuer Rekord und guter Start in die Woche, die mal wieder Deadlines für Assignments für mich bereithielt, die ich mal wieder viel zu spät begonnen hatte, so dass meine Hauptarbeitszeit in den Nachtstunden war.
Es folgten zwei Chaos-Tage und die Erkenntnis, dass man betrunken um sechs Uhr nicht mehr skypen sollte (sorry nochmal :-) ). Den Ausklang der Woche bildete dann wie so oft ein 3-tägiger Partymarathon, der es in sich hatte.
Drei meiner Kurse haben mittlerweile aufgehört, was mir auch mehr Zeit gibt mich mit der chinesischen Sprache zu befassen. Seit knapp zwei Wochen lerne ich auch schon sehr fleißig, was mich mittlerweile dazu befähigt auf der Speisekarte Hühnchen- von Rindfleisch zu unterscheiden und dem Taxifahrer zu sagen, ob er links, rechts oder geradeaus fahren soll.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Daniel,

Dein Chinesisch scheint ja noch nicht den erhofften Proffesionalisierungsgrad erreicht zu haben... ;-) Aber der Rest klingt echt...wow! Du solltest drüber nachdenken ein Buch zu schreiben, wenn Du zurückkommst-ich mag Deinen Schreibstil.

Liebe Grüße aus dem für bald 1. Advent viel zu warmen Köln!
Lydia