Samstag, November 11, 2006

上海

Jetzt endlich auch der Kommentar zum Shanghai-Wochenende. Es war echt super cool. Ich glaube, ich habe meine Stadt hier in China gefunden. Jedenfalls hat meine China-Begeisterung nochmal neuen Auftrieb bekommen.
Im Vergleich zu Peking fehlt die strenge Kühle des kommunistischen Machtzentrums. Alles ist auch ein bisschen westlicher, mit Vierteln im Kolonialstil und der schicken Skyline von Pudong. Trotzdem pulsiert das urbane Leben und es gibt auch traditionell chinesische Viertel. Einfach herrlich!
Ich muss zugeben, wir haben Shanghai vor allem nachts erlebt ;-) aber ich kann Euch versichern, das Nachtleben hat auch einiges zu bieten...
Letzte Woche hatte neben Paper-Schreiben auch noch 2 Highlights zu bieten. Ich habe dem EU-Handelskommissar Peter Mandelson die Hand geschüttelt (Wahnsinn!) und meine liebe Nachbarin Edyta hatte Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!)

Fotos gibt es hier:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da MÜSSEN wir unbedingt mal zusammen hin, mit dir als Guide!!

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch an Edyta und Peter Mandelson auch aus Köln!!